HAPPYwerkstatt
ENDLICH WIEDER HAPPY!

AQUACOACHING 

"Ich hab Angst, ins Tiefe zu gehen..."

"Ich bin schon mal untergetaucht, das war ganz schlimm!"

"Ich kann nicht schwimmen!"

"Ich habe Angst davor, zu tauchen!"

Diese und viele andere Sätze höre ich immer wieder von meinen Coachees. Ich bin ausgebildete und aktive DLRG Rettungsschwimmerin. 7 Jahre habe ich Schulkindern beim Schwimmunterricht die Angst vor dem Wasser genommen. 

Als Coach zeige ich deinem Kind mit viel Spaß und spielerischen Methoden , wie es seine Ängste überwinden kann.  

So wie D. (5 Jahre) der mit der "Spidermanmethode" in nur 3 Einzelcoachings seine panische Angst vor dem tiefen Becken überwunden hat.

Vor dem Dreh des Videos bin ich einige Zeit direkt vor ihm in Rückenlage geschwommen, so dass ich ihn und er mich stets gut im Blick hatte.
Hier das Video und weiter unten die Details zu meinem Angebot.

Wir zeigen Dir / Deinem Kind, wie Du deine Angst verlierst!

Endlich keine Angst mehr vor dem Wasser - der Sommerurlaub ist gerettet!

Einzelkurse für Kinder und Erwachsene.


Für Kinder: 
Es gibt Wassergewöhnungskurse, die wirklich toll sind. Aber nicht jedes Kind möchte gleichmit so vielen anderen Kinderndas Element Wasser kennenlernen oder hat schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Nun traut es sich nicht mehr ins Wasser oder schafft das Abzeichen nicht.Hier ist es sinnvoll,  einen Schritt zurück zu treten und ein Aquacoaching zu probieren. Ich gehe individuell auf das Kind ein und zeige, wie es diese Angst oder die Blockade überwindenkann.Ist erst einmal wieder die Freude am Wasser da,kann sich die Blockade ganz schnell lösen und das Kind ist wieder in der Lage zu lernen.

 

Ich arbeite hier eng mit der Schwimmschule Pattensen und der DLRG Gehrden zusammen , dort kann dann, nachdem die Angst verschwunden ist, das richtige Training entspannt beginnen. Du kommst zu mir ins Delfi Bad Gehrden, Bünthebad Hemmingen oder ins Pattenser Schwimmbad und wir trainieren erst einmal im Nichtschwimmerbereich jeweils 45 Minuten zusammen.  Mama/Papa kann unterdessen auch etwas für sich tun und schwimmen gehen :-)!
Die erste Schnupperstunde dauert 30 Minuten und kostet 45 €.
Kurskinder der Schwimmschule Pattensen und des DLRG Gehrden bekommen 15 Min. gratis also 45 Minuten  für 45  €.
 https://www.schwimmschule-pattensen.de

Ich biete 3 er, 5er oder 10er Coachingkarten an.




Für Erwachsene: Egal, aus welchem Grund du noch nicht schwimmen kannst, bei mir lernst du es bestimmt ! Auch hier lernen wir zuerst einmal die Angst vor dem Wasser - sofern vorhanden - zu überwinden. Die ersten Übungen finden im Nichtschwimmerbecken statt und wenn das schon gut klappt, folgen weitere im Schwimmerbecken mit Schwimmgürtel. Scham ist hier fehl am Platz, denn du traust dich ja jetzt, etwas zu ändern und das ist wirklich mutig! Ich freu mich auf Deinen Anruf!

 Angst vor dem Springen? Das muss nicht sein! Ich zeige Dir, wie Du dabei einen Riesenspaß haben wirst!