HAPPYwerkstatt
ENDLICH WIEDER HAPPY!

FÜR KINDER

HALLO, ich freue mich, das Du hier bist!

Ein Coach, wer ist das?

Du kennst das Wort Coach vielleicht aus dem Sportbereich, als Trainer.

So ähnlich ist es auch beim Kinder- und Jugendcoach. Nur dass die Art und Weise, wie wir gemeinsam trainieren, weniger sportliche dafür aber eine Menge spannende Elemente hat.

Gerade jetzt, wo wieder Präsenzunterricht ist, hast du vielleicht auch Schwierigkeiten, mit diesen Veränderungen klarzukommen.

Dann kommt vielleicht noch ein Schulwechsel nach dem Distanzunterricht hinzu und schon ist alles nicht mehr so, wie es war und Unsicherheiten entstehen.

Vielleicht hast du auch - wie viele andere Kinder momentan- zu nichts richtig Lust und kannst dich schlecht aufraffen, um z.B. Hausaufgaben zu machen, raus zu gehen, um Freunde zu treffen oder, oder, oder….

Und weißt nicht so recht, woran das liegt, und was Dir hilft, damit sich das ändert?

Dafür bin ich da! 😊


Als Coach trainiere ich mit Dir Methoden, um

- Dein Selbstbewusstsein zu stärken

- Deine Stärken zu finden

- Mit deinen Eltern, Lehrern und Mitschülern gut klar        zukommen

- Eventuell vorhandene Ängste und Unsicherheiten abzubauen

- Deine Konzentrationsfähigkeit zu steigern

- Leichter Freunde zu finden

- Sich bei Mobbing zu wehren

- Deine kurz- und langfristigen Ziele zu erreichen

- Und vieles mehr, je nachdem, wo du Unterstützung brauchst.


Das dauert nicht lange und ist auf keinen Fall langweilig 😊.

Manchmal reichen schon ein paar Termine aus, und du kommst wieder besser mit allem klar.


Wie mache ich das?

Je nachdem, welches Thema oder Anliegen du hast, zeige ich Dir verschiedene Methoden, um mit deinen aktuellen Schwierigkeiten besser umzugehen.


Ich arbeite hier mit:

- Frage-Techniken, die dich leichter zu deinem Ziel bringen

- Entspannungsmethoden, mit denen du gelassener wirst

- mit Konzentrationsübungen, damit dir das Lernen leichter fällt

- mit verschiedenen kreativen Spielmethoden, gerne auch draußen in  der
   Natur...


Zuallererst aber höre ich Dir erst einmal genau zu, damit ich weiß, wie und wo ich Dich unterstützen kann.

Hast du Lust, es einmal mit mir auszuprobieren und mich kennenzulernen?


Ich freue mich auf Dich!